Aktionstag Musik - "Zusammensingen"

"Zusammensingen", lautete das Motto des Aktiontages Musik 2017

"Zusammensingen", lautete das Motto des Aktionstages Musik 2017 in der Chamerauer Turnhalle, das unter der Schirmherschaft der Staatsminister Emilia Müller, Ludwig Spaenle und Thomas Goppel stand. Mit dabei waren alle Schüler der Grundschule, mit Rektorin Claudia Mühlbauer und das Lehrerkollegium, die Erzieheriennen des Kindergarten "Villa Kunterbunt" mit der stellvertretenden Kindergartenleiterin Siegried Wühr und Kinderpflegerin Isabella Manner, sowie die Bewohner und die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung "Haus Margerita".

"200 000 Kinder nehmen alljährlich aus ganz Bayern an dem Aktionstag teil," so Rektorin Claudia Mühlbauer bei der Begrüßung zu dem Erlebnis, bei dem gemeinsam gesungen, musiziert und getanzt wird." Musik verbindet die Menschen auf der ganzen Welt, da sie eine Sprache ist, die von allen Menschen verstanden wird". " Wer zusammen singt, erlebt Einmaliges: plötzlich ist es nicht mehr wichtig, wie alt wir sind, woher wir kommen oder was uns unterscheidet. Wichtig ist nur noch das Gemeinsame, die Harmonie".

Zurück